News

FREY Rechtsanwälte ist Trikotsponsor des eSport-Teams von Viktoria Köln

Seit letzter Woche ist auch Viktoria Köln mit einer eigenen Abteilung im eSport aktiv. Hierfür hat der Verein aus Köln-Höhenberg eine Kooperation mit ThatsFootball geschlossen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden drei eSportler für die Viktoria bei „FIFA“ an den Start gehen und den Club ab dem 31. Januar 2021 beim erstmals ausgetragenen DFB-ePokal vertreten.

„Hier treffen nicht nur Profifußball und eine junge eSport-Organisation, sondern auch die Historie eines Traditionsvereins mit innovativem sportlichem Wettkampf zusammen. Wir freuen uns sehr, dass wir als Trikotsponsor dieses eSport-Engagement unterstützen dürfen“, so Dieter Frey, Partner bei FREY Rechtsanwälte. “Wir hoffen aber, dass wir damit auch zur Stärkung des eSports am Medienstandort Köln beitragen können.“

FREY Rechtsanwälte zählt zu den führenden Kanzleien im Medien-, Urheber-, IT- und Datenrecht sowie im Gewerblichen Rechtsschutz. Die Boutique-Kanzlei ist auch im Sportbereich aktiv, wo sowohl Mandanten aus dem klassischen Sport als auch aus dem eSport auf die rechtliche Expertise von FREY Rechtsanwälte vertrauen. eSport wird bei FREY großgeschrieben: Erst kürzlich hat Dieter Frey mit Unterstützung einer Vielzahl weiterer erfahrener Autoren das erste Praxishandbuch zum eSport herausgegeben. Es setzt sich mit den zum Teil komplexen Rechtspositionen und Rechtsbeziehungen der Akteure als auch mit den rechtlichen Besonderheiten des eSport auseinander.

Viktoria Köln 1904, ein traditionsreicher Klub von der Schäl Sick, feierte im letzten Jahr die Rückkehr in den Profifußball und repräsentiert die Stadt Köln in der 3. Liga bundesweit. Mit dem Aufbau einer eSport-Abteilung wollen sich die Höhenberger für die Zukunft rüsten, junge Menschen ansprechen und neue, digitale Vermarktungsmöglichkeiten schaffen.

Die TF eSports GmbH (ThatsFootball) ist ein junges Kölner Unternehmen, welches seit 2016 eigene exklusive „FIFA“-Turniere und -Ligen organisiert.

Foto ViktoriaFreyTF