Journal

Neues aus der Kanzlei

Wir freuen uns, Sie am 28.05.2024 im Rathaus zu Köln zur 16. Jahresveranstaltung des kölner forum medienrecht e.V. (kfm) mit dem hochaktuellen Thema "Urheberrecht und Künstliche intelligenz (KI)" begrüßen zu dürfen.
Am 22.Februar 2024 fand die erste Veranstaltung dieses neuen Formats in unseren Kanzleiräumlichkeiten statt. Mit rund 50 Teilnehmern widmeten wir uns dem Thema „Big Data und Künstliche Intelligenz – Rechtliche Herausforderungen“ in Form von Vorträgen und Diskussionen.
In ihrem aktuellen Ranking für 2024 hat The Legal 500 Deutschland FREY Rechtsanwälte erneut als führende Kanzlei im Praxisbereich Medien – Entertainment ausgezeichnet. Zudem zählt FREY Rechtsanwälte im diesjährigen Ranking zu den Spitzenkanzleien im Berich Urheberrechtliche Streitigkeiten.
Die Kölner Sozietät FREY Rechtsanwälte hat für die VLN Sport GmbH & Co. KG (VLN Sport) durchgesetzt, auch im Jahr 2024 Zugang zur Rennstrecke des Nürburgrings zur Durchführung der legendären Langstrecken-Rennserie NLS (Nürburgring Langstrecken Serie) zu erhalten.
In dem kürzlich erschienenen „JUVE Handbuch – Wirtschaftskanzleien 2023/2024“ wird FREY Rechtsanwälte Partnerschaft mbB erneut als Medienboutique im Bereich "Medien: Vertrags- und Urheberrecht" empfohlen.
Die Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG als derzeitige Betreiberin des Nürburgrings ist gesetzlich verpflichtet, der VLN Sport GmbH und Co. KG (VLN Sport) auch zukünftig den Zugang zur Rennstrecke zu gestatten. Diese Entscheidung hat heute das Landgericht Mainz getroffen.