Rechtsanwälte

Olaf Radtke

Olaf Radtke ist angestellter Rechtsanwalt bei FREY Rechtsanwälte Partnerschaft. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln mit Schwerpunkt in den Bereichen geistiges Eigentum und Wettbewerb.

Nach einer langjährigen beratenden Tätigkeit im Bereich der Energiewirtschaft, absolvierte er 2014 sein erstes juristisches Staatsexamen.

Im daran anschließenden Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Düsseldorf war Olaf Radtke unter anderem bei der Landesmedienanstalt in Düsseldorf tätig und dort insbesondere mit Themenstellungen aus dem Rundfunk- und Internetrecht befasst. Zudem absolvierte er Stationen in einer überregionalen Anwaltssozietät, bei der er Mandate in den Bereichen IT/IP bearbeitete, sowie in einer auf das Medienrecht spezialisierten Boutique Kanzlei.

Bereits während seines Referendariats war er außerdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei FREY Rechtsanwälte tätig.

Derzeit absolviert er begleitend zu seiner Tätigkeit bei FREY Rechtsanwälte den Masterstudiengang Medienrecht und Medienwirtschaft an der TH Köln.

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok