Team

Rechtsanwälte

Olaf Radtke

Olaf Radtke ist angestellter Rechtsanwalt bei FREY Rechtsanwälte Partnerschaft. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln mit Schwerpunkt in den Bereichen geistiges Eigentum, Datenschutz und eCommerce.

Nach einer langjährigen beratenden Tätigkeit im Bereich der Energiewirtschaft, absolvierte er 2014 sein erstes juristisches Staatsexamen.

Im daran anschließenden Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Düsseldorf war Herr Radtke unter anderem bei der Landesmedienanstalt in Düsseldorf tätig und dort insbesondere mit Themenstellungen aus dem Rundfunk- und Internetrecht befasst. Zudem absolvierte er Stationen in einer überregionalen Anwaltssozietät, bei der er Mandate in den Bereichen IT/IP bearbeitete, sowie in einer auf das Medienrecht spezialisierten Boutique Kanzlei.

Bereits während seines Referendariats war er außerdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei FREY Rechtsanwälte tätig.

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

    • Anmerkung zu BGH, Urteil vom 18.11.2021 – I ZR 106/20 – Kabel-TV-Anschluss, Praxis im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht (GRURPrax), 2022, S. 125 (mit Prof. Dr. Dieter Frey).
    • Autor in: Frey (Hrsg.), eSport und Recht, Nomos Verlag, 1. Aufl. 2020, § 26 Regulatorische Aspekte der kommerziellen Verwertung von Veranstaltungen.
Olaf Radtke

Olaf Radtke

Rechtsanwalt

Agrippinawerft 22
D-50678 Köln

Tel. +49 221 42 07 48-00
Fax. +49 221 42 07 48-29

olaf.radtke@frey.eu